Team

Jürgen Lehwalder begleitet die Mainzer und Simone Mantei die Frankfurter Theologiestudierenden. Gemeinsam beraten sie die Studierenden der anderen Standorte. Zu ihren Aufgaben gehört neben den Gesprächen im Rahmen der Kirchlichen Studienbegleitung und dem Entwicklungsseminar auch die Organisation des Gemeindepraktikums.

Jürgen Lehwalder hat in Frankfurt, Marburg und Jerusalem studiert. In Herborn geboren und aufgewachsen ist er ein Gewächs der EKHN. Nach dem Vikariat in der Frankfurter Nordweststadt war er 21 Jahre Gemeindepfarrer in Frankfurt-Bornheim. In diesen Jahren war er Lehrpfarrer und Mentor für Theologiestudierende, sowie Synodaler der EKHN-Synode. Seit 2016 ist er mit halbem Dienstauftrag an der Uni Mainz und mit der anderen Hälfte bei der KSB in Mainz.

Tel. 0151 22897000 Juergen.Lehwalder@ekhn.de

Simone Mantei hat in Marburg, Hamburg und Uppsala/Schweden studiert. Sie kommt aus der Hannoverschen Landeskirche, hat ihr Examen in Oldenburg abgelegt und nach der Promotion in der EKHN Vikariat gemacht. Nach dem Gemeindepfarramt in Bad Schwalbach war sie fünf Jahre an der Universität Mainz und drei Jahre Studienleiterin am Studienzentrum der EKD für Genderfragen in Hannover. Seit 2016 ist sie mit halbem Dienstauftrag an der Uni in Frankfurt und mit der anderen Hälfte bei der KSB in Mainz.

Tel. 0160 90657291 Simone.Mantei@ekhn.de

Lara Zwanziger-Hauzel hat in Mainz Theologie und Klassische Philologie studiert. Seit 2023 ist sie Ihre Ansprechperson in der Geschäftsstelle der KSB in Mainz und unterstützt Simone Mantei und Jürgen Lehwalder im Bereich der Verwaltung. Sie ist überdies auch Ihre Ansprechpartnerin für Ihre Aufnahme auf die Liste der Theologiestudierenden der EKHN, via liste@ekhn.de

Tel. 06131 5880466 ksb@ekhn.de