Anfahrt

Die Kirchliche Studienbegleitung der EKHN befindet sich im Gebäudekomplex der Evangelischen Studierenden-Gemeinde (ESG) (Gebäude in roter Klinkerbauweise), Am Gonsenheimer Spieß 1, unmittelbar neben der Katholischen Hochschulgemeinde (gelbes Gebäude), direkt gegenüber dem Haupteingang der Johannes-Gutenberg Universität.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Vom Hauptbahnhof aus mit den Buslinien 6, 6A, 28, 54, 55, 56, 57, 58, 64, 65 und 68 oder die Straßenbahn Linien 50, 51 und 53 bis zur Haltestelle "Universität".

Parkplatzsituation für Anreisende mit dem Auto:

Sie finden kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem großen Parkplatz am "Dr.-Martin-Luther-King-Weg" neben dem alten Mainz 05 Stadion ("Bruchwegstadion") oder von dort kommend rechts einbiegen ("Am Gonsenheimer Spieß") und die erste Stichstraße links auf dem Parkplatz am Ende der Straße zum Parken benutzen. Hier ist allerdings die Anzahl der Parkplätze äußerst beschränkt!

Die Abfahrtszeiten des ÖPNV können Sie einsehen auf der Seite des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV)