Reflexionsgespräch

Im Reflexionsgespräch haben Sie die Gelegenheit, die Eindrücke aus dem Gemeindepraktikum noch einmal Revue passieren zu lassen. Darüber hinaus wird Ihr bisheriges und künftiges Studium mit dem Erlebten aus der Praxis reflektiert. Haben sich meine bisherigen Standpunkte verfestigt? Habe ich neue Standpunkte eingenommen? Welche Bedeutung hat das Gemeindepraktikum für mein weiteres Studium oder für meine Sicht auf das Pfarramt? Welche Fragen bringe ich mit, die im Reflexionsgespräch eine Rolle spielen sollen? Damit ist das Themenfeld abgesteckt, das im Reflexionsgespräch zur Sprache kommen soll.

Die Gesprächstermine vereinbaren Sie individuell. Jürgen Lehwalder ist Ansprechpartner für die Mainzer, Simone Mantei für die Frankfurter und beide für die Studierenden aller weiteren Studienorte. Vertraulichkeit ist wichtig. Nichts vom Inhalt der Gespräche darf an Dritte weitergegeben werden.

Die Reflexionsgespräche finden in den Räumen der KSB in Mainz statt. Zu Corona-Zeiten sind alle Gespräche mit der KSB natürlich auch digital möglich. Die Fahrtkosten werden Ihnen erstattet.

ZUR ANMELDUNG