21. - 23.6.2024

Studierendenwochenende EKHN 2024

„Stress lass nach!“ Studierendenwochenende zum Thema Resilienz Vom: 21.6. ab 18 Uhr bis 23.6.2024 13 Uhr Ort: Wiesbaden-Naurod, Wilhelm-Kempf-Haus

Wie bleiben wir körperlich und psychisch fit in Krisenzeiten - in Prüfungsstress, Freizeit-, Beziehungsstress und Zukunftssorgen? Menschen, die belastende Situationen gut überstehen, werden als resilient bezeichnet. Wir erkunden an diesem Wochenende, was uns stresst, wie es sich bewältigen lässt und was unsere innere Widerstandsfähigkeit stärken kann.

Ganz ohne Stress wirst Du andere Studierende treffen, den Abend gemütlich ausklingen lassen und einfach ein schönes Wochenende haben.

Du studierst Theologie oder Gemeindepädagogik? Dann bist herzlich eingeladen nach Wiesbaden!

Hier das Programm für das Studierendenwochenende.

Anmeldung an: ksb@ekhn.de

Anmeldeschluss: 20. Mai 2024

Willkommen in der EKHN am 21.6.2024 – Herzliche Einladung

Wer neu in der EKHN ist oder zum ersten Mal am Studierendenwochenende teilnimmt, sollte am 21.6. bis 11 Uhr nach Wiesbaden-Naurod anreisen und das Onboarding nicht verpassen!

Eingeladen sind alle interessierten Studierenden der Theologie und Sozialen Arbeit/Gemeindepädagogik – vom 1. Semester bis zum 1. Examen.

Anmeldung an: ksb@ekhn.de