Kurz gesagt - Frühjahr 2021

Liebe Studierende,

heute laden wir euch herzlich ein zum ersten digitalen ...

Gather Around am 13.04.2021

Du hast Fragen zum Examen oder Vikariat? Du machst gerade die Sprachen oder denkst über einen Studienortwechsel nach … in Gathertown findest Du Gleichgesinnte und bekommst Antworten. Vielleicht willst Du einfach nur im Partykeller zocken oder freust Dich auf einen geistlichen Impuls  in der Kapelle – auch hier findest Du am 13. April EKHN-Studierende, die sich auf Dich freuen.

Wir laden Dich und alle KSBler*innen herzlich ein zum ersten digitalen Meeting in Gathertown am Dienstag, den 13. April von 18 bis 19 Uhr. Entdecke Neues, treff‘ Bekannte und hab‘ eine gute Zeit. Gib uns bitte bis zum 12. April per Email Bescheid, ob du Lust hast teilzunehmen.

gather.town

Erinnerung

Pixabay

Wir möchten alle, die kürzlich ihr Praktikum abgeschlossen haben, daran erinnern, sich zum Reflexionsgespräch anzumelden.

Ebenso möchten wir alle, die in diesem Jahr ihr Examen abschließen werden, daran erinnern, vorher ihr Perspektivgespräch anzumelden.

Aufgrund der weiterhin andauernden Corona-Situation besteht grundsätzlich die Möglichkeit, alle Gespräche in digitaler Form stattfinden zu lassen.

Online-Lektürekurse in Hebräisch und Altgriechisch

pixabay

Im kommenden Sommersemester 2021 wird es für Studierende der EKHN auch erstmalig möglich sein, online Lektürekurse in Hebräisch und Koiné beim Studienhaus der EKKW zu besuchen.

Wohnheimzimmer bei der ESZ

ESZ

Wer von euch an die Universität Mainz wechseln möchte, erhält beim evangelischen Studentenzentrum Mainz ein Zimmer.

Entspannt durch den Stress

Pixabay

„Resilienz“ ist in aller Munde. Es bezeichnet die Fähigkeit von Menschen, in Krisen auf persönliche und erworbene Fähigkeiten zurück greifen zu können und diese als Anlass für die eigene Entwicklung zu nutzen. Der Kurs vermittelt grundlegendes Wissen darüber, wie Stress entsteht, wie er bewältigt werden kann und zeigt anhand von Übungen und Methoden auf, wie Resilienz ganz praktisch gesteigert und im Alltag integriert werden kann.

27.4./18.5./8.6./22.6./13.6.         19-21 Uhr

Anmeldungen bitte per Email an Pfarrerin Dr. Anke Spory

Schreibwerkstatt Journaling: Persönliche Ziele und Entwicklungsperspektiven entwickeln und umsetzen

Pixabay

Journaling ist eine Methode, schreibend persönliche Herausforderungen zu bewältigen und das persönliche Wachstum anzuregen. Es unterstützt dabei, ein achtsames und erfülltes Leben zu führen und im Einklang mit sich und seinen Entwicklungsschritten zu sein. Für alle geeignet, die Lust haben, sich schreibend auf diesem Weg zu machen.

20.4./11.5/1.6./15.6./6.7.            19-21 Uhr

Anmeldungen bitte per Email an Pfarrerin Dr. Anke Spory

Gerne stehen wir Euch jederzeit für Auskünfte, Beratungen und persönliche Gespräche zur Verfügung.

Wir freuen uns, euch am 13.04. in Gather Town zu treffen!

Trotz der wirren Zeiten vertrauen wir auf die Hoffnung von Ostern, dass das Leben siegt und wünschen euch ein gesegnetes Osterfest.

Dr. Jürgen Lehwalder

Dr. Simone Mantei